Donnerstag, 01. Oktober 2020

Fastnacht bei den Minilöschern 2020

Auch in 2020 feierten die Minilöscher wieder mit der gemeinsamen Fastnachtsparty und der Teilnahme am Kinderumzug des FNC am Fastnachtssamstag.

In diesem Jahr waren wir Wickerer Minilöscher für die Ausrichtung der Fastnachtsparty zuständig. Gut gelaunt trafen um 17.00 Uhr die Minilöscher aus Weilbach und Flörsheim in Wicker ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde startete das Programm mit vielen Spielen, Musik und natürlich reichlich Essen und Trinken – unser Dank geht hier an die Eltern unserer Minilöscher, die für ein reichhaltiges Buffet gesorgt hatten. Alle Kinder hatten viel Spaß beim Stopptanz, der Polonäse und bei der Jagd auf unsere Süßigkeitenmonster. Natürlich übten wir auch noch einmal gemeinsam unser Lied für den Auftritt beim Kinderumzug.



Tags darauf war es dann soweit: Zur Mittagszeit trafen wir uns mit den Flörsheimer Minilöschern auf dem Gallusplatz in unseren Wassertropfenkostümen. Aus Wicker waren auch wieder viele Familien aus der Einsatzabteilung dabei. Mit der Startnummer Sieben stellten wir uns dem Publikum vor. „Als Löschwasser grüßen wir euch heuer – denn mit Wasser löscht man Feuer!“ Jonas hielt bravurös unsere Rede, die von viel Konfetti als Spezialeffekt begleitet wurde. Auch unser Lied „Lösch mit Wasser“ kam gut beim Publikum an.



Beim sich anschließenden Umzug stellten wir wieder eine der größten Gruppen. Unter lauten „Hall die Gail“-Rufen zogen wir durch die Flörsheimer Altstadt und verteilten unser Wurfmaterial an die zahlreichen Zuschauer. Im Anschluss fanden wir uns wieder auf dem Gallusplatz zur Siegerehrung ein. Alle Gruppen hatten bereits als Dankeschön und Anerkennung für die Teilnahme eine Urkunde und einen Orden erhalten – zu vergeben war noch der Wanderpokal für das schönste Kostüm, der in diesem Jahr an die Kita Maria Himmelfahrt aus Weilbach ging. Wir gratulieren herzlich!

Natürlich durfte auch unser obligatorisches Gruppenfoto am Berliner Brunnen nicht fehlen, dafür mischten sich unser Bürgermeister Bernd Blisch und der Stadtverordnetenvorsteher Michael Kröhle gerne unter die Nachwuchsbrandschützer. Unser Dank geht an den Flörsheimer Narrenclub für die Ausrichtung der Veranstaltung, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Text und Bilder: Minilöscher Flörsheim-Wicker

Drucken E-Mail